Instrumentierter Raum

Auf dieser Seite wird das Reservierungssystem des Interaktiven Raums im Rückgebäude, Amalienstraße 17, erklärt. Die Reservierungen für einzelne interaktive Tische oder auch den ganzen Raum (z.B. für Studien) laufen über einen Google Kalender (s.u.), der sowohl für Mitarbeiter als auch für Studenten editierbar ist.

Raumkalender

Ansprechpartner für die Aufnahme in den Kalender Reservierungen "Interaktive Tische" ist prinzipiell der betreuende Mitarbeiter am Lehrstuhl. Sollte dieser selbst noch keinen Zugang zum Kalender habe, bitte bei Fabian Hennecke melden!

Termine Eintragen

Termine können grundsätzlich sowohl von Studenten als auch Mitarbeitern eingetragen werden. Beim Eintragen eines Termins in den Kalender bitte unbedingt folgende Informationen angeben, um unnötige Überschneidungen zu vermeiden:

  • Handelt es sich um eine Studie für die der gesamte Raum geblockt werden muss?

  • An welchem Tisch/Prototyp wird gearbeitet?

  • Ansprechpartner für diesen Termin

  • Optional: In den Termindetails den betreuenden Mitarbeiter eintragen; sollte aber eigentlich nicht nötig sein

Mögliche Einträge könnten also so aussehen: "STUDIE Surface2 Max Mustermann" oder "Curve Marina Musterfrau".

Beim Eintragen bitte daran denken, dass auch andere im Raum und den diversen Systemen arbeiten müssen. Also bitte nicht nach dem Prinzip "Ich blockiere erstmal alles" reservieren und dann die Zeit nicht nutzen.

Offizieller Raumkalender

Neben diesem Kalender gibt es außerdem einen weiteren "offiziellen" Raumkalender. Die betreuenden Mitarbeiter sind dafür verantwortlich, dass die eigenen Studientermine in diesen Kalender übertragen werden, um Überschneidungen zu verhinden, falls jemand noch keinen Zugriff auf diesen "inoffiziellen" Kalender hat.

Dokumentation

Diese Dokumentation betrifft den ehemaligen Instrumentierten Raum im Keller des Vordergebäudes

-- FabianHennecke - 06 Jun 2012
Topic revision: r3 - 06 Jun 2012, FabianHennecke
 
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Medieninformatik-Wiki? Send feedback