- hat die Android App benutzt?
- Ist Facebook-Nutzer?
- Mit der Idee des Medien-Trackings kann ich nichts anfangen/...
- Den für das Tracking nötigen Aufwand finde ich zu hoch/in Ordnung/...
- benutzt schon andere Tracking-Dienste? Wenn ja, welche?
- Im Allgemeinen halte ich mich für erfahren/... mit Tracking-Diensten
- LoungeLog bewerte ich als vertrauenswürdig bezüglich gespeicherter Daten

Fragen für Website und Android App:
- Von den Medien die ich konsumiert habe, habe ich auch XY Prozent bei LoungeLog getrackt.
- Das Design der Applikation fand ich .... ansprechend/nicht
- Die Bedienung der Applikation fand ich ... einfach/schwer
- Die Bedienung der Applikation fand ich ... übersichtlich/unübersichtlich
- Die Applikation hat mich wenig/stark blabla motiviert, meine konsumierten Medien zu tracken
- Die Statistiken fand ich interessant/uninteressant
- Die Statistiken haben mir zu neuen Erkenntnissen (über mich / meine Freunde?) verholfen
- Die Anzahl Statistiken fand ich zu wenig/ausreichend/zu viel
- Die Möglichkeit, Freunde in mein Netzwerk aufzunehmen, habe ich genutzt/...
- Die Möglichkeit, die Trackings und Statistiken meiner Freunde zu betrachten, fand ich nützlich/... interessant/...
- Den Friend Stream fand ich nützlich/unnütz
- Ich habe selten/oft über den Friend Stream meine Medien gefunden
- Mit der Anzahl der Suchergebnisse für meine Anfragen war ich zufrieden/...
- Mit der Qualität der Suchergebnisse für meine Anfragen war ich zufrieden/...
- Die Möglichkeit, eigene Medien zur Datenbank hinzuzufügen, habe ich selten/oft.. genutzt
- Die Empfehlungen (Mediendetailseite) fand ich hilfreich/...
- Mit den Details zu den Medien war ich zufrieden/... fand ich hilfreich /....
- Die Möglichkeiten, mein Profil zu bearbeiten fand ich ausreichend/...
- Die Facebook-Features habe ich blabla genutzt
- Mit den angebotenen Arten von Medien war ich zufrieden / fand ich ausreichend
- Falls nicht => welche fehlen?
- Die Möglichkeit, Listen von Medien zu erstellen fand ich nützlich.
- Wann trackst du üblicherweise ein Medium? direkt nach/vor dem konsumieren, beliebig ...
- Wie zufrieden bist du allgemein mit der Applikation?
- Haben die verschiedenen Farben der Medientypen der Übersichtlichkeit geholfen?

Zukünftige Features:
- Eine Möglichkeit, meine Medien von anderen Webseiten zu importieren, fände ich nützlich
- Mehr Möglichkeiten zur Regulierung des Schutzes meiner Daten fände ich nützlich
- Mehr Möglichkeiten zur Gestaltung meines öffentlichen Profils fände ich nützlich
- Genauere Trackingmöglichkeiten der Medien fände ich nützlich (z.B. aktuelle Seite in Büchern)
- Möglichkeit, Events mit Freunden zu planen
- Eine Art Belohnungssystem/Awards/Rollenspiel/... würde meine Motivation zum Tracking steigern
- Übereinstimmung mit Freunden
- Neue Freunde anhand Übereinstimmung
- Rating-System für getrackte Media Items

Android App:
- Bei der Sucheingabe hab ich zu wieviel Prozent welche Methode benutzt? (Texteingabe, Barcodescanning, Spracheingabe)
- Wie intuitiv fandest du den Tab Slider um zwischen den Unterseiten wie Suche, History, usw. zu wechseln?
- Die App habe ich unterwegs genutzt. (gar nicht, eher weniger, ...)
- Wie Aufwändig findest du den Vorgang ein Medium zu tracken?
- War dir zu jeder Zeit klar, was wie zu tun ist?
- Hattest du zu jeder Zeit das Gefühl, kontrolle über die App zu haben? - Wusstest du zu jedem Zeitpunkt, was gerade passiert oder was passiert ist (ausreichend fehlermeldungen, Ladezustand ...)?
- Wie zufrieden warst du mit der Performance der App? (die Suchzeit ist nicht gemeint)

Freies Feedback:
- Positive Anmerkungen
- Negative Anmerkungen
- Verbesserungsvorschläge

Demographische Daten:
Alter, Geschlecht, Sprache, Beschäftigung (Studium)

-- PatrickLindemann - 21 Sep 2010
Topic revision: r3 - 23 Sep 2010, JonasHartmann
 
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Medieninformatik-Wiki? Send feedback